Alexandra Hellstern-Missel

Sigmaringen
Seit 1999
CDU

Alexandra Hellstern-Missel sitzt bereits seit 1999 für die CDU im Gemeinderat der Stadt Sigmaringen.

 

 

 


Foto: Privat


Zur Übersicht

Kommentar verfassen

1 Kommentar zu Alexandra Hellstern-Missel

Janik
25. März 2021 um 08:32 Uhr

Guten Tag, mein Name ist Janik Hauser, ich bin ein Kind der Stadt Sigmaringen und habe meinen Master in Dramaturgie und im September mein Rechtswissenschaftsstudium in Frankfurt abgeschlossen. Ich möchte mich auf lange Sicht, dafür einsetzen, dass das Hoftheater in Sigmaringen wieder auflebt. Ich sehe die Notwendigkeit einerseits das traditionsreiche Bauwerk zu erhalten und zu nutzen und andererseits einen Ort für Kultur zu schaffen, der in ausgewogener Gewichtung klassisches Theater, Kino, Diskussion, zeitgenössische Dramaturgie/Performance und Gastspiele von in der Region etablierten Laientheatern versammelt. Auch könnte der Ort als eine Eventlocation genutzt werden (Rentabilität). Ich habe mich in meinem Studium, bei zahlreichen Praktika und in journalistischer Arbeit damit auseinandergesetzt, wie Kunst in eine Stadt wirken kann, wie sie das Andere einladen und das Gleiche hinterfragen kann. Ich habe in der Schule Theater gespielt und weiß, wie wichtig das für eine Entwicklung sein kann. Um das Projekt von Beginn an um die Stimmen der Sigmaringen Stadtgesellschaft zu bereichern, beabsichtige ich die Gründung des Bürgervereins Hoftheater für alle Ich möchte sie diesbezüglich herzlich einladen zur 1. Infoveranstaltung zum Thema Das Hoftheater hochleben lassen (Make Hoftheater a living spot again) Was ist Theater in einer großen Kreisstadt? Welche gesellschaftlichen Akteure sollten einbezogen sein? Welche Strategien zur Finanzierung und Diversifizierung einer solchen Institution sind vonnöten? Und wer war eigentlich Gustl Bayrhammer? Falls Interesse besteht könnte würde ich mich freuen. Wir freuen uns über jedwede Rückmeldung *** Janik* Hauser Bürgerverein Hoftheater für alle eV (noch nicht gegründet) 015735433945

Mehr laden